bau eines Kindergartens in Phutedhunga

Die Freude über den Neubau steht allen im Gesicht geschrieben. Im Hintergrund der provisorischer Kindergarten.
Die Freude über den Neubau steht allen im Gesicht geschrieben. Im Hintergrund der provisorischer Kindergarten.

Was für ein Erfolg für Carisimo!!

Durch das Organisationstalent von Mascha, unserer tatkräftigen Volontärin und Projektmanagerin aus Köln, wurde die Schule in Bhumethan nun fertig.

 

Schulkinder und Dorfleute sind sehr glücklich und wir auch!

 

Nun besuchten unsere drei Volontäre das Projektdorf Phutedhunga und erlebten den Kindergarten in einer Wellblechbaracke, ihr Tatendrang war geweckt, ein festes Haus mit ein bis zwei Räumen zu bauen.

 

Die Dorfbewohner verpflichteten sich zu vielen Eigenleistungen, Spenden, Geld von der Gemeinde, die uns überzeugten.

 

Neben der Kinderbetreuung und Vorschule können dann Workshops für die Erwachsenen stattfinden zu den Themen: Bildung der Kinder, Keine frühe Verheiratung, Gesundheit, Gewalt in Familien, Alkoholproblematik, Müll.

 

Die Kosten betragen 5000 – 6000 Euro.

 

Bitte helfen Sie uns! 

Spenden Sie hier

oder

über unser PayPal Konto


die dorfbewohner im alten kindergarten