Hilfe für nepal-überschaubar und Nachhaltig

Wofür setzen wir uns ein?

Wir initiieren und unterstützen nur für uns  nachvollziehbare, überschaubare und nachhaltige Projekte in Nepal. Dabei liegen uns besonders die Rechte von Kindern, Jugendlichen und Frauen am Herzen. In unserem Fokus stehen auch Menschen, die durch das hinduistische Kastendenken benachteiligt sind, das trotz gesetzlichen Verbotes in den Köpfen vieler Nepalesen fortbesteht. Außerdem konzentrieren wir uns besonders auf entlegene, ländliche Gegenden.

wo helfen wir?

Da unsere Projektpartner gute Netzwerke im Distrikt Sindhupalchowk und in Kathmandu haben, agieren wir aktuell vor allem in diesen Gebieten. Um unser Tätigkeitsfeld auszuweiten, recherchieren wir aber ständig nach neuen, verlässlichen und vertrauenswürdigen, lokalen Partnern in anderen Regionen.

Unsere Hilfe für Nepal-Projekte sehen Sie auf der linken Seite. 

 

 


teambesprechung
Wendemanöver!
Filzprodukte werden hergestellt im Behindertenheim
Kardamom Anbau